Drei Judokas der Erwachsenen Gruppe haben Prüfung bestanden

Auf den Foto von links nach rechts:

Franziska König, Ines Brüning, Andreas Kunzendorf, Beate Thümmel, Wilhelm Henke

Drei Judoka der Judoerwachsenengruppe für die Eltern der Judokinder bzw. für Judowiedereinsteiger oder Judoneueinsteiger haben sich nach langer Vorbereitungszeit einer Prüfung zum nächst höheren Gurt unterzogen. Für zwei Judomütter war es die erste Judoprüfung. Alle Prüfungsteilnehmer wurden intensiv geprüft, es wurde das komplette Repertoire von Fallschule, Wurftechniken, Bodentechniken, bei der Prüfung zum Orange-grün Gurt auch  der freie Fall, Hebel und das Verteidigen durch Blocken gegen verschiedene Eindrehtechniken abgefragt. Am Ende war große Erleichterung für alle angesagt, denn Willi Henke (IV DAN) und Franziska König (II DAN) konnten Ines Brüning und Beate Thümmel zum weiß-gelben Gurt und Andreas Kunzendorf zum Orangen-Grünen Gürtel im Judo gratulieren. Alle drei Prüflinge zeigten überragende Leistungen.

Seit sieben Jahren treffen sich jeden Dienstag viele Aktive in der Jahnhalle auf der Judomatte in Diepholz. Vom Weiß- bis zum Schwarzgurt und von 73- 35 Jahren ist alles vertreten. Weitere Teilnehmer sind herzlich willkommen, es freuen sich schon Willi Henke (IV DAN) und Franziska König (II DAN). Das Training beginnt jeden Dienstag mit einem ausgedehnten Fitness- und Gesundheitstraining und kleinen Spielen. Im vierzehntätigen Wechsel folgt danach Judo oder Judoselbstverteidigung. Es reicht aus im Jogginganzug am Training teilzunehmen, ein Judoanzug ist nicht erforderlich. Alle weiteren Interessierten erwarten Willi und Franziska am Dienstag ab 19.30 Uhr in der Jahnsporthalle in der Thouarsstraße in Diepholz. Auskünfte erteilen Franziska König (Tel. 05441 7761) oder Wilhelm Henke (Tel. 05441 2643).